Spielplätze

Junge Familien freuen sich in unserer Gemeinde über zahlreiche Angebote. In beiden Ortsteilen Orsingen und Nenzingen eröffnen unsere schönen Spielplätze Kindern Freiraum zum abenteuerlichen Spiel, ungezwungener Bewegung, Drachensteigen und vielem mehr.

Benutzungszeiten der Spielplätze:

Spielplätze sind Plätze zum Toben und Spaß haben – und da kann es auch mal etwas lauter sein. Aus Rücksicht auf die Anwohner und deren berechtigten Anspruch auf Ruhe dürfen Anlagen, die weniger als 50 Meter von der Wohnbebauung entfernt sind, zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr nicht benutzt werden.

alle anzeigen

Kinderspielplatz Nenzingen

Kinderspielplatz mit Wasserlauf, im Hintergrund ein Klettergerüst
Stockacher Straße 2
78359 Orsingen-Nenzingen

Der Kinderspielplatz in Nenzingen befindet sich hinter dem Rathaus und verfügt über einen Wasserspielplatz. Dazu bieten Wald und Wiesen ringsum viel Raum zum abenteuerlichen Spiel, ungezwungener Bewegung, Drachensteigen und vielem mehr.

Kinderspielplatz Orsingen "Eizen"

Spielplatz, Sandkasten mit Sonnensegel links und rechts eine Rutsche
Am Krebsbach
78359 Orsingen-Nenzingen

Der Spielplatz im Baugebiet "Eizen" wurde vor wenigen Jahren im Zuge der Erschließung erbaut. Er befindet sich in der Straße "Am Krebsbach.

Kinderspielplatz Orsingen Oberhoferweg

Klettergerüst mit Rutsche im Vordergrund, im Hintergrund Schaukel und kleiner geteerter Fußballplatz mit kleinen Toren
Oberhoferweg
78359 Orsingen-Nenzingen
Ortsteil: Orsingen

Der Spielplatz befindet sich im Oberhofenweg. Er verfügt über ein Klettergerüst mit Rutsche, Schaukel und vielen anderen spaßigen Spielgeräten.