Verein

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Steißlingen-Orsingen

Fahrzeuge
Singener Straße 37
78256 Steißlingen

Vorsitzende(r):
Herr Benjamin Mors
^
Vereinsporträt

Der DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1965 engagieren sich Menschen in und um Steißlingen und Orsingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 480 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Wenn wir dein Interesse geweckt haben kommt einfach mal vorbei oder schreib uns an.

^
regelmäßige Termine

Dienstabende Bereitschaft (ab 16 Jahren) in jeder ungeraden Woche Dienstags (außer in den Schulferien) von 20 Uhr bis ca. 21:30 Uhr im Feuerwehrhaus Steißlingen.

Gruppenstunde Jugendrotkreuz (ab 6 Jahren) immer Montags (außer in den Schulferien) 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Steißlingen.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenbild
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Steißlingen-Orsingen« verantwortlich.